vendredi 4 mars 2016

Bodengutachten - Dringend Einschätzungen gesucht

Hallo zusammen,

Wir haben für den Neubau unseres Einfamilienhauses mit Garage (ohne Keller) einen Bodengutachten in Auftrag gegeben. Nach dem wir dieses Gutachten erhalten hatten, haben wir als Laien schon gedacht, das hört sich nicht ganz so gut an. Wo wir aber jetzt nach den Ausschreibungen die ersten Angebote gesehen haben, sind wir doch leicht schockiert. Also wäre echt nett wenn jemand mit Erfahrung uns mal sagen könnte ob die Einschätzung bzw. Gründungsempfehlung absolut korrekt und unumgänglich ist oder ob da vielleicht mehr als 100% auf Sicherheit gegangen wurde.

Es handelt sich um ein Neubaugebiet und unser Nachbar links neben uns hat schon gebaut ohne Bodengutachen und rechts neben uns sind die Nachbarn auch schon eingezogen und hier wurde ein Bodengutachten erstellt, aber hier wurde nur die Hälfte von dem ausgetauscht was wir sollen. Ich weiß, der Boden kann auch 2 Meter weiter ganz anders sein. Aber ein Bauunternehmen was schon ein Angebot abgegeben hat, hat auch schon mehrere Häuser in dem Baugebiet gebaut und da gab es nie so eine Gründungsempfehlung wie bei uns. Daher wären wir froh weitere Meinungen zu hören.

Danke!!!!

PS: ich hoffe man kann die Anhänge lesen, falls nicht bitte Info, dann kann ich diese gerne noch mal per Mail verschicken.
Angehängte Grafiken


Bodengutachten - Dringend Einschätzungen gesucht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire