lundi 30 mars 2015

Wie lange mit dem Edelputz warten?

Hallo Forum,



ich habe Ende 2012 ein EFH mit 36,5er Porenbeton ohne weitere Dämmung gebaut.

Der Architekt meine damals zu mir, das es sinnvoll wäre, den Porenbeton erstmal mit einem Grundputz zu versehen, damit eventuell auftretende

Spannungsrisse beim "setzen des Hauses", mit dem finalen Edel/Farbputz auszugleichen. (Gründung: biegesteife Bodenplatte)

Ich habe nun den Grundputz mittlerweile 15 Monate drauf.



Nun zu meiner Frage:

Wie lange kann ich warten bis es zu Schäden am Mauerwerk/ Grundputz kommt? Gibt da evtl. sogar Richtlinien?



Aktuell kann ich noch keine Sichtschäden/feuchte Stellen/Schimmel feststellen.



Danke vorab für eure Meinung





Wie lange mit dem Edelputz warten?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire