samedi 28 mars 2015

Sockelputz Kalkausblühungen / Abblätterungen

Guten Tag,



ich habe folgendes Problem:

Mein ca. 10 Jahre alter Sockelputz löst sich ab. Er blättert langsam ab und es scheint es kommt zu Kalkausblühungen.

Ob damals vom Putzer Zementputz verwendet wurde kann ich nicht mehr sagen.

Es ist so, dass der Sockelputz mit Armierungsgewebe auf das Mauerwerk aufgetragen wurde. Eine Dämmung ist nicht vorhanden, unterhalb des Sockelputzes ist die Perimeterdämmung samt Noppenfolie.



Jetzt stellt sich für mich die Frage wie saniere ich das am besten? Ich habe keine große Lust alles wegzuklopfen und neu zu machen.

Ich dachte z.B. an gut trocknen lassen, die maroden Stellen neu verputzen und dann von Anfang Sockelputz bis 5cm über dem Pflaster an Flüssigkunststoff?



Was meint Ihr?


Angehängte Grafiken







Sockelputz Kalkausblühungen / Abblätterungen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire