mardi 31 mars 2015

Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin momentan beim Immobilienerwerb. Neben einigen Sanierungsmaßnahmen (Fassade, Fenster, Innenausbau), soll der vorhandene Pool kindersicher gemacht werden. Lösungen wie stangenverstärkte Plane oder einen Zaun herum gefallen mir nicht. Daher würde ich gerne eine mobiles Terassendeck bauen, was bei Nichtbenutzung über den Pool geschoben wird. Der Pool selber ist ca. 2 x 4 m und hat eine ca. 10 cm hohe und ca. 30 cm breite Umrandung aus Stein. An den Pool schließen sich Terassenplatten an (ziemlich rauh). Die Abdeckung soll senkrecht zur breiten Seite verfahren werden. Verriegeln möchte ich das ganze mit einem Bodenanker, der abschließbar ist. Das Deck soll im geschlossenen und im offenen Zustand begehbar sein.

Hat jemand soetwas schon einmal gemacht, ist das machbar? Kann jemand abschätzen ob sich diese Größe (4,5 x 2,5 m) mir Rollen ohne Schienen bewegen lässt? Ich habe Bedenken, dass Rollen das Ganze zu unpräzise und "fummelig" werden lassen. Wenn es auf Schienen läuft, sollten diese nicht unbedingt eine Stolperfalle werden, und müssen sich optisch irgendwie einpassen lassen. Habt ihr Empfehlungen für die Rollen bzw. Schienensysteme.

Beste Grüße





Mobile Terasse bauen / Poolabdeckung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire