vendredi 27 mars 2015

Vertragoptionen Baufirma

Hallo.



Angenommen, es gibt ein Grundstück auf diesem 4 Reihenhäuser gebaut werden können.



Nun stellt sich die Frage, wie gestaltet man den Verkauf, wenn man eines davon für sich behalten möchte, zwecks Eigennutzung/Vermietung.



Es gibt (schlüsselfertige)Baufirmen, die mit Maklern zusammen arbeiten.



Wäre es völlig legal mit der Baufirma auszuhandeln, dass die einem das selbstgenutzte Haus zu einem Preis (schlüselfertig, nur Rohbau) bauen, der z.B. nur die Selbstkosten der Firma deckt, oder sogar weniger, nur deren Materialkosten, da diese an den anderen Häusern gut verdienen können?

Hat es Auswirkungen auf Garantie usw.?

Welche Risiken gehe ich hier ein, wenn ich den Vertrag bzgl. Technik von einem von mir bezahlten Planer checken und den Bau überwachen lasse?



Es selber fertig zu kaufen, bringt wohl je nach Gewinn eine große Steuerlast mit sich. Ich gönne dem Staat großteils seine Steuern (klar wird auch was unnütz ausgegebn, aber in großen Firmen ist wohl ähnlich, bloß nicht so offensichtlich, dessen sollte man sich bewusst sein). Klar, könnte man von den Verkäufern evtl. auch was in Bar verlangen, aber dies wäre unschön. Da ich auch gewisse amerik. Steuertrickser Firmen meide (und dabei noch spare), möchte ich mich hier auch nicht unbedingt verbiegen.





Vertragoptionen Baufirma

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire