mercredi 25 mars 2015

Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen

Ich saniere aktuell mein Bad mit durchgefärbten und kalibrierten Feinsteinzeugfliesen.

Der Fliesenleger rät mir aus Sicherheitsgründen zu Schutzschienen aus Edelstahl an den Ecken der Fensterlaibung und der Aussenkante der WC-Kasten-Vorwand.

Sind diese bei Feinsteinzeugfliesen wirklich notwendig, da diese empfindlicher sind?



Mir sagen nämlich die Schienen optisch nicht wirklich zu. Ausserdem waren meine bisherigen Steingutfliesen auch noch nach 30 Jahren frei von jeglichen Abplatzungen. Von daher wäre mir persönlich eine klassiche Jolly-Verlegung auf Gehrung mit Fuge an der Ecke sympathischer.

Oder warum sowas heute nicht mehr gemacht?





Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire