dimanche 29 mars 2015

Terrassendach, hier Verschraubung der Tragebalken

Nabend Zusammen,

ich habe mir für eine kleine (3x4m), freistehende Holz-Terrassenüberdachung ein Angebot vom örtlichen Schreiner machen lassen.

Soweit ok, was mich ein wenig wundert ist die vorgesehne Fixierung der beiden Tragebalken. Diese sollen mit je 2 Holzschrauben 8x100 an den Pfosten verschraubt werden.

Bei, ähnlichen Konstruktionen wie z.B. preiswerteste Carports aus dem Baumarkt sind hier immer Bolzen/ Maschinenschrauben zu sehen.

Ist die Variante Holzschrauben akzeptabel? Ich mache mir hier insbesondere Gedanken wegen etwaiger Windboen, die sich unter dem Dach fangen und dieses anheben könnten.

Viele Grüße, Gerd





Terrassendach, hier Verschraubung der Tragebalken

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire