samedi 27 août 2016

Verteilung Strom in Trockenbaudecke

Hallo,

kurz eine Frage: ich habe eine Stahlbetondecke, welche durch eine Trockenbaudecke (Rigips) abgehangen wird. In dieser Trockenbaudecke liegt ein Stromkabel, kommend vom Hauswirtschaftsraum. Nun sollen dieses Kabel 6-8 LED's mit Strom versorgen. Wie verteile ich an dieser Stelle den Strom von einem Kabel auf je ein Kabel pro LED - Spot?
Mache ich das mit Verbinungsklemmen, Wago 221, Lüsterklemmen, etc?

Oder wie ist hier der saubere Ansatz? Die LED Spots laufen auf 24V. ich möchte aber auch nicht ausschließlich, dass ich diesen Bereich später mal mit 230V und anderen LED's nutze.
Die gleiche Frage stellt sich mir bei der Anbindung von 2 LED Streifen. Jeweils 9m lang und jeweils 5A/24V. Hier kommt NYM 5x2,5mm² an und es soll in 2 Kabel mit je 5x2,5mm² geteilt werden und dann jeweils zum Streifen gehen.

Danke für ein paar Hinweise. :-)


Verteilung Strom in Trockenbaudecke

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire