mercredi 31 août 2016

Drainage notwendig?

Hallo,

also auch auf die Gefahr hin hier wieder zerlegt zu werden schildere ich trotzdem so gut ich kann meine Frage:

Nach dem Hausbau will ich nun die Aussenanlagen ausführen. An meinen Kellerfenstern werde ich die Abgrabung mit Betonsteinen ausmauern. Hier stellt sich jetzt die Frage ob eine Drainage am Fenster sinnvoll ist oder nicht. Zur Vereinfachung habe ich eine Zeichnung angelegt. Bis jetzt ist hier kein Wassser stehen geblieben und auch bei sehr starkem Regen immer abgeflossen.

Trotz Zeichung noch eine kurze Erklärung:

1. Kellerausführung "weisse Wanne" mit Bitumenanstrich und Perimeterdämmung
2. kein anstehendes Grundwasser
3. Lehm/Kiesboden wurde komplett unter und um dem Keller durch sickerfähiges Material ausgetauscht
4. Bei Starkregen ist alles schön abgeflossen

Jemand hat behauptet dass es mit der Zeit zur Verschlammung kommt, daher soll ich eine Drainage um die Kellerfenster legen.

Hoffe meine Ausführungen reichen für eine Einschätzung.

Grüße
Angehängte Grafiken
 


Drainage notwendig?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire