mardi 23 août 2016

Vermeintlich feuchte Wände durch Farbe und Kleister

Moin!

Ich bin dann mal die Neue und naja mit gefährlichen Halbwissen ausgestattet :D

Ich versuch die Frage kurz zu fassen.
Wir ziehen um. Wir sind mein Freund, der Kater und ich. Neubau, alles noch nicht wirklich fertig (hängende Kabel im Treppenhaus, Zugang zum Haus unbefestigt,etc. Ihr kennt das), wir sollen zum 1.9. Einziehen. Und wir mussten ne Küche kaufen. Das Möbelunternehmen kommt erstmal zur Baufeuchtemessung und stellt überall erhebliche Feuchtigkeit fest.
In unserer Wohnung wurde vorletzte Woche tapeziert, letzte Woche gestrichen. Werte liegen über 120 digits. Andere, bisher nur verputzte Wände zeigen allerdings ähnliche Werte. Wenige Wände nur zeigen Traumergebnisse und die sind leider nicht in unserer Wohnung zu finden.
Bauunternehmen und Vermieter sind sich sicher, dass es am Kleister und der Farbe liegt. Bautrockner lehnen sie ab. Bauunternehmen pampt dazu mich an, das wäre ja nicht das erste Haus was sie bauen. Momentan denke ich allerdings doch, das allererste.....

Kann das wirklich daran liegen? An dem Kleister und der Tapete? Mir kommen aufgrund der nur verputzten Wände daran erhebliche Zweifel...

Danke für die Antworten schon mal :)


Vermeintlich feuchte Wände durch Farbe und Kleister

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire