lundi 29 août 2016

Zusätzlicher Brauchwasseranschluss für Anbau

Hallo zusammen,

ich hoffe das gehört hier hin. Folgendes Problem: Wir planen einen Neubau an das Bestandshaus meiner Eltern zu setzen.
Unsere Architekten haben geplant den Brauchwasseranschluss vom bestehenden Haus anzuzapfen und dort nur noch einen Zähler dazwischen zuschalten um damit unser Haus zu versorgen.
Mein Vater hat mir nun gesagt, dass er bereits jetzt Probleme mit dem Wasserdruck im OG hat.
Laut den Architekten kann das ausschließlich durch die Anlage kommen und würde uns nicht betreffen weil wir ja ganz am Anfang hängen. Zusätzlich sei es womöglich gar nicht erlaubt auf einem Grundstück zwei Brauchwasseranschlüsse zu legen.
Kann mir da jemand etwas Klarheit verschaffen?
Kann man pauschal davon ausgehen das es egal ist (unabhängig von potentiellen Streitereien wenn mal was am Anschluss ist) ob man zwei Abgänge an der Hauptleitung der Stadt realisiert oder einen erst im Keller aufteilt?

Besten Dank im Voraus!


Zusätzlicher Brauchwasseranschluss für Anbau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire