lundi 22 août 2016

Supra Cluny

Guten Abend,

Ich habe vor einiger Zeit einen alten Kaminofen gebraucht gekauft.

Es handelt sich um den Kaminofen Supra Cluny D.

Der steht noch unreastauriert in der Garage, hat etwas Rost angesetzt in der Brennkammer.

Es geht mir nun darum, ob es sich überhaupt lohnt, den Ofen noch zu restaurieren.

Ich habe den Aufkleber zu dem Ofen gefunden, kann aber leider keine Internetseite finden wo ich herausfinden kann was die genauen Spezifikationen und Werte des Ofens sind.

SUPRA F67210 OBERNAI 231012

Typ: Kaminofen Cluny D
NENNWÄRMELEISTUNG: 11KW
DIN: 18891-Bauart 1
Din-Reg-Nr: 95X(?) 1 - Wo das Fragezeichen steht ist leider ein Druckfehler auf dem Etikett, nicht lesbar
FABR NR: 228402

Das sind die einzigen Daten die ich habe.

Auf der Seite von Supra finde ich dazu nichts mehr.

Der Ofen wiegt sicher an die 200kg. Ich würde ihn ungerne restaurieren und einbauen wenn sich dann heraus stellt das er die heutigen Normen nicht mehr erfüllt und ich teuer Nachrüsten muss.

Dann würde ich mir über Kleinanzeigen doch einen neueren gebrauchten nochmal zulegen!

Ich hoffe mir jemand helfen.

Dankeschön:)

Sebastian


Supra Cluny

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire