mercredi 31 août 2016

Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil)

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Wohnzimmer 2 Profile (Metall) für eine Schattenfugenbeleuchtung (SNL) verbaut. Das Haus ist in Holzständerbauweise gebaut beplankt mit 14mm Spanplatten und dann 10mm Rigips. Eine Skizze ist im Anhang.


Nun haben die Trockenbauer beim verspachteln auf einer Seite das Trennfix-Band zum Profil hin vergessen! Eine Wand ist ok, die andere wurde direkt an das Profil gespachtelt und zwar noch mit dem Klebeband samt großer Aufschrift „TRENNFIX“.
Ist ja nicht so als ob ich morgens noch explizit drauf hingewiesen hätte …. :mauer :sleeping

Was soll ich nun machen bzw. wie groß ist die Gefahr von unkontrollierten Rissen an dieser Stelle. Soll ich die komplette Spachtel wieder entfernen (lassen). Ich befürchte das Flies auf den Profilen nimmt dabei dann ordentlich Schaden.


Gruß
Christoph B.


skizze.jpg
Angehängte Grafiken
 


Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire