mardi 30 août 2016

Flexibilität durch Module?

Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken eines Neubaus. Da ich aber nicht weiß wie meine noch kleine Familie in 10 Jahren aussieht und wo der Lebensmittelpunkt sein wird, suche ich nach Flexibilität.
Für mich ganz natürliche Gedanken: Warum nicht mit dem Haus umziehen, wenn mal ein Job lockt? Warum nicht jetzt erstmal ein kleines Haus, später dann erweitern?

Ich komme immer wieder auf "Nomad"-Homes oder halt Modulhäuser, die auf einer LKW Ladung bei rund 40-50qm eine komplette Wohnung unterbringen. Die Option mehrere dieser Module zu einer größeren Wohneinheit zu erweitern finde ich super.
Folgende Fragen tun sich mir auf:
  1. Welche Anbieter sind zu empfehlen bzw. wo finde ich weitere? (ich habe einige Gefunden, stehe aber noch am Anfang der Kontaktaufnahme)
  2. Wie sind die Erfahrungen zu Raumklima, ökologischem Bauen und Schallschutz?
  3. Wie gut lassen sich die Module wirklich umziehen?
  4. Gibt es sinnvolle Alternativen?


Vor meinem geistigen Auge sehe ich kleinste Module auf 10-30qm Basis, die sich dann munter zusammenwürfeln lassen... Sowas habe ich aber noch nicht gefunden...
Danke für jeden Hinweis und jede berichtete Erfahrung!

Gruß
Michael


Flexibilität durch Module?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire