mardi 30 août 2016

Kellerwand nass innen, Yton-Kellerwand Bimstein

Hallo, mir wurde ein Flachdach-Bungalow Bj. 1974 zum Kaufangeboten dessen Kellerwand innen Salzausblühungen und mit Hygromette gemessen an etlichen Stellen Feuchte bis 90 Digits. Der Makler meine Oberflächenversiegelung reicht damit Regenwasser nicht seitlich in Torf und hinten in Splitt gepflasterte Terrassensteine einfließt. Architekt dem ich Fall scilderte sagte Gasporenbeton sei als Kellerwand sehr ungewöhnlich. Man solle besser Firma Graben anlegen lassen, trocknen, dann 3-Kompontenkleber und Perimeter-Platten. dann Kies/Sand zur kapillären Drainage. Dies würde bei 3 Seiten des Eckhaus-Winkel-Bungalows ca. 15.000 Euro kosten.
Ich überlege vom Kauf Abstand zu nehmen da ich trotz angeblicher Feuchtigkeitssperre unter dem 1. Stein zum Wohnraum später keinen Schimmel möchte, wenn schon mit 60-80 Digits die wände nass sind und der Putz wölbt und Salzausblühungen.
Grundwasserstand ist laut Stadt 4 Meter.
Kann mir jmd. Rat geben?


Kellerwand nass innen, Yton-Kellerwand Bimstein

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire