lundi 22 août 2016

Kellerdecke Dämmung

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Bei mir im Keller ist die Decke mit diesen Betonkacheln ausgestattet (ich vermute, dass es Beton ist; auf Foto nicht gut zu erkennen, ist aber grün):

dachdecke.jpg

Diese möchte ich jetzt wie folgt dämmen:

- Mineralwolle in die Kacheln
- Dampfbremse
- Und schließlich Platten, die für Feuchträume geeignet sind

Nun stelle ich mir die Frage, ob das so in Ordnung ist. Ich vermute, dass es sich um eine Betondecke handelt. Und da Beton schimmeln kann, frage ich mich, ob ich so einfach die Decke auf die Weise dämmen kann oder doch etwas beachten muss. Nicht, dass ich es jetzt dämme, und nach 3-4 Jahren ist alles verschimmelt. Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Danke und viele Grüße
Mike
Angehängte Grafiken
 


Kellerdecke Dämmung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire