lundi 22 août 2016

Ausgleich unterschiedlicher Bodenhöhen [5mm] für Klick-Vinyl

Hallo zusammen,

ich habe Küche (10qm) und Wohnzimmer (45qm) mit einem Durchbruch verbunden und möchte nun in diesem großen Zimmer sowie im angrenzenden Flur ein Klick-Voll-Vinyl verlegen. Mein Problem ist, dass zwischen dem Estrich des Wohnzimmers/Flur und den Fliesen der Küche ein Höhenunterschied von 5 mm bleibt. Beim Versuch, die Fliesen zu entfernen bricht leider der Estrich, sodass ich nun nach einer Alternative suche um auf eine gemeinsame Höhe zu kommen, d.h. durch Aufbauen.
--> Fliessspachtel entfällt, da der Boden nicht komplett von Wänden umgeben ist (Kellertreppe im Flur)

Was bietet sich an??

--> Eine erste Idee: 5 mm Trittschall in Wohnzimmer & Flur + 2 mm Trittschall gesamt ?? Wird das zu weich?
--> Gibt es 'feste' Platten mit 5 mm Stärke, die für mein Vorhaben geeignet? Ich habe etwas von OSB auf Estrich gelesen.

Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
VG, Peter


Ausgleich unterschiedlicher Bodenhöhen [5mm] für Klick-Vinyl

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire