jeudi 25 juin 2015

Terrasse mit Beton erweitern!!??

Hallo Zusammen,

meine Terrasse besteht aus einer Betonplatte. Aus Platzmangel wollen wir diese jetzt irgendwie erweitern. Jetzt stellt sich nur die Frage wie wir das am besten machen.

Ich als Laie habe mir es so gedacht. das ich in der gewünschten Breite die Erde aushebe bis zu einer tiefe von 20cm.
Dann in die vorhandene Betonplatte Löcher Bohre um Bewährungsstäbe hinein zu machen. Dann den Rest der neu zu erstellenden Fläche noch mit Bewährungsstahl auslege und mit Fertigbeton B25 einfach eingeschalt auffülle.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage was ist mim Winter, friert mir die Geschichte hoch? Muss eine Dehnungsfuge zwischen alt und neu?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Als Belag soll Später mal Frostsicheres Feinsteinzeug drauf.

Gruß
Markus

PS: erweitert werden soll nur um 50-60cm


Terrasse mit Beton erweitern!!??

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire