lundi 29 juin 2015

Holztisch selber bauen, welche Platte nehme ich

Hallo zusammen,

ich möchte einen kleinen "Therapietisch" bauen (Größe 150x90cm) auf dem wir mit unserem Sohn ein paar Übungen machen können. Momentan stelle ich mir eine Holzplatte vor, deren Kanten ich eine Runde Fase verpasse und die ich dann mit Schaumstoff und Kunstleder beziehe und 4 Tischbeine montiere. Die Plattegröße bekomme ich so nicht im Baumarkt und deswegen habe ich in einem Holzzuschnittcenter angefragt. Dort wurde mir eine Multiplexplatte empfohlen die inklusive Fase 115 € kostet. Da hab ich erstmal geschluckt :wow 80-90€ fände ich ja in Ordnung, aber das ist mir dann doch ein wenig zu viel.

Meine Frage bezieht sich jetzt erstmal auf das Material. Gibt es kein günstigeres, dass so 20-25 kg auf die besagte Fläche aushält? Habt ihr noch Ideen?

Danke schon mal!



Achja: Nen Statiker habe ich übrigens nicht :yikes


Holztisch selber bauen, welche Platte nehme ich

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire