mardi 30 juin 2015

Ist der Kauf vom dem Haus sinnvoll?

Wie schon der Titel aussagt, möchte ich hier mal nach eurer Meinung fragen.

So mal kurz erklärt: Ich wünsche mir schon lange ein größeres Haus. Unzwar möchte ich mich als Tagesmutter selbstständig machen (bin Erzieherin) und würde dafür separate Räume nutzen wollen, damit ich es vom Privaten trennen kann. Ich habe nun in einer guten Lage ein großes Haus gefunden. Ich habe mich ehrlich gesagt schon verliebt und male mir schon alle Räume gedanklich aus. Es hat 220 m² Wohn- und Nutzfläche und das Grundstück ist 730 m² groß. Da ich auch einen großen Garten für die Tagespflegekinder möchte, könnte ich das Nachbargrundstück mit erwerben. Alles für 60.000 Euro. Klingt erstmal toll. Ein großer Parkplatz ist auch davor für die Eltern. Es war früher mal ne Firma. Leider ist aber das Haus komplett entkernt wurden. Sprich es muss noch ne Menge gemacht werden. Ich würde das meiste in Eigenleistung vollbringen. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung vom Hausbau. Ich weiß nicht, was da alles dran gemacht werden muss und vorallem, wieviel ich dafür noch einrechnen muss. Ich weiß, dass man es pauschal nicht sagen kann und von der Ferne erst Recht nicht. Könnt ihr mir vielleicht trotzdem mal ne Preisspanne nennen? Ich würde mal den Link zu dem Haus hier hinsetzen. Vielleicht macht sich jemand mal die Mühe und kann aufzählen, was gemacht werden muss und wie teuer sowas wäre. Würde mich echt freuen. Meine Familie ist davon gar nicht überzeugt. Aber ich suche schon so lange. Die "neuen fertigen" Häuser sind alle zu klein und auch teuer. Wenn ich auf den selben Preis kommen würde, wäre es ok. Denn so kann ich noch viel selbst mitbestimmen. Aber ich habe eben Angst, dass ich mich in Schulden stürtze, da doch mehr gemacht werden muss oder die Fertigstellung des Hauses rausgezögert wird. Das Haus von innen hab ich auch noch nicht gesehen. Bin aber seit gestern in Kontakt mit dem Makler, daher weiß ich es mit dem Nachbarsgrundstück.

Ich danke euch schon mal vielmals für eure Antworten.

Hier der Link zur Anzeige:

http://ift.tt/1IKp5Cp


Ist der Kauf vom dem Haus sinnvoll?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire