jeudi 25 juin 2015

Betonplatten auf Terasse uneben verlegt

Hallo Zusammen,

wir sind vor 2,5 Jahren eingezogen und vor 1,5 Jahren hatte ich ggü. dem BT bemängelt das die Terrassenfliesen uneben verlegt wurden.

Ich habe gelesen das die Abstände zwischen den Fliesen höchstens 3-5 mm betragen dürften, in unserem Fall betragen die Abstände zum Teil 1 cm. Dazu zum Teil auch Höhenunterschiede von bis zu 0,8 cm. Ich denke das ist eindeutig ein Mangel u. das ganze müsste einmal runter und neu verlegt werden. Teilweises Nachbessern hilft hier nicht.

Leider ist nun viel Zeit verflossen - ich bin da nicht dran geblieben. Habe jetzt den BT kontaktiert u. gedroht jemand anderes zu beauftragen, falls er es nicht beheben will.

Der ausführende Nachunternehmer behauptet nun
1) Zwischenzeitlich die Fliesen korrigiert zu haben. Wann er das angeblich gemacht ist sein Geheimnis. Es wurde mit uns kein Termin vereinbart. Sprich er behauptet quasi unser Grundstück ohne Absprache betreten zu haben u. mit einer Leiter ins 2.OG geklettert zu sein , etc.
Ich denke es wurde nachgebessert aber zum Teil bestehen nachwievor Spalte von bis zu 1,0 cm.

2) Wir haben einige größere Blumenkübel auf dem Balkon. Der Nachunternehmer behauptet das der Betonplattenbelag bzw. einzelne Platten durch große schwere Blumenkübel belastet werden. Da die Betonplatten lose auf einem Splittbett verlegt wurden, können sich diese bei zu großer Belastung verschieben. Wegen unsachgemäßer Nutzung lehnt er eine Nacharbeit ab.

Mein Frage an Euch:

Können sich die Platten durch schwere Blumenkübel (ca. 20-25 kg) verschieben? Wir haben ca. 12 Kübel (jeweils ca. 60 cm hoch, 20-25 cm Durchmesser) auf dem Balkon.

Txs,
Gerd

IMG_2928.jpgIMG_2937.jpgIMG_2447.jpgIMG_2455.jpg
Angehängte Grafiken


Betonplatten auf Terasse uneben verlegt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire