dimanche 28 juin 2015

Fußbodenheizung in kleinem Bad

Hallo,

wir wollen in geraumer Zeit in meine alte Wohnung, im Haus meiner Eltern, ziehen.
Nun ist es folgendes:

Das Haus ist ca. aus 1902. Es besteht zu einem großen Teil aus Sandstein. Das Gebälk besteht aus Holz.
Im unteren Teil des Hauses haben wir Strohdecken. Wie es im oberen Teil (meine Wohnung) genau aussieht weiß ich nicht.
Das Bad besteht aus Hohlblocksteinen, da dieses aufgestockt wurde.
Da wir das Haus mit Öleinzelöfen und einem Schwedenofen beheizen, habe ich im Bad keinerlei Heizung.
Das Bad schätze ich mal auf 2,3m x 3,5 m groß.Darin wird eine recht große Badewanne eingebaut, sowie Waschtisch und WC.

Wir sind derzeit am diskutieren. Ich dachte an eine Fußbodenheizung. Der Preis spielt für mich erstmal keine Rolle.
Wichtig ist der Verbrauch auf die Dauer.
Wichtig ist uns auch wie es vom Verlegen her gehen würde. Mein Vater möchte auf jeden Fall einen Ablauf im Boden haben. Dieser ist quasi durch den alten Abfluss von der Badewanne schon vom Handwerker vorbereitet.
Als Boden soll allerdings ein Feuchtraumlaminat rein.

Ist das alles überhaupt mit einer Fußbodenheizung kompatibel?

Liebe Grüße
Angela


Fußbodenheizung in kleinem Bad

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire