mardi 30 juin 2015

Solenhofener Platten - Mehrkosten Verlegematerial usw.

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Wir werden/wollen wahrscheinlich in unserem neuen EFH Solenhofener Platten, bruchrauh in einem 15/20/25-Verband verlegen.
Als Alternative bietet sich eine gute Nachbildung dieser Platten als Feinsteinzeug an. Die Fläche ist ca. 100m².

Die Preisunterschiede stellen sich wie folgt dar:
Echte Solenhofener - Bodenbelag ca. 57€/m² - Material Verlegung ca. 10€/m² = Gesamtkosten ca. 6700€ (inkl. MWSt.)
Nachbildung - Bodenbelag ca. 45€/m² - Material Verlegung ca. 5€/m² = Gesamtkosten ca. 5000€ (inkl. MWSt.)

...liege ich im Falle des Materials zur Verlegung ungefähr richtig?

Die Versiegelung zu diskutieren ist ein Problem...hier gibt es einen erheblichen Blumenstrauß an Meinungen (Nicht versiegeln - Leinöl - Fleckstopp - Usw.)...ich tendiere fast zu nicht versiegeln...oder mit was natürlichem...

Wir sind aufgrund des Preises noch etwas am hadern...
Klar...exklusiv...aber ist es das wert :D...ich weiß...dumme Frage...Optik...geil...Haptik...topp...

Hat jemand Erfahrungen mit den "Nachbildungen"?
Ich habe etwas bedenken...wie sehen diese Nachbildungen nach 10 Jahren aus?
Nutzt sich z.B. das Dekor ab...wie wirken sich/sehen Abplatzungen aus...
Harmonieren "Echte" mit "Nachbildungen"?

Ich bin ein Mensch der lieber was "Gscheits" kauft...statt zwei mal.
Eine "gscheite Fliese" kostet immer seinen Preis...ich denke unter 40€/m² braucht man nicht suchen...
Von daher...Solenhofener werden schon seit Ewigkeiten verbaut und altern "mit Würde"...

Die Frage ist...echt oder Nachbildung...langfristig gedacht...


Solenhofener Platten - Mehrkosten Verlegematerial usw.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire