jeudi 25 juin 2015

Frage zur Verlegung von Lüftungsrohren in einer Betondecke

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Verlegung von Lüftungsrohren einer Lüftungsanlage in einer Betondecke.
So sah das aus:
IMG_1315.jpg IMG_1319.jpg L1.jpg

Da hat der Architekt, als er das gesehen hat, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Er ist der Meinung das die Rohre nicht so eng zusammen liegen dürfen da kein Beton zwischen die Rohre laufen kann.
Auch der Endpunkt (Bild3), wo die Rohre dann wieder aus dem Boden kommen, sieht für mich nicht wirklich gut aus.

Die Firma die die Rohre verlegt hat sagt nur: Das machen wir immer so....

Wir haben die Rohre dann neu verlegen lassen und auch am Endpunkt die Position der Rohre verändert.
So sieht es jetzt aus:
neu1.jpg L2.jpg

Die Kosten für das Verlegen der Rohre, so das es einen Abstand zwischen den Rohren gibt, will jetzt natürlich keiner übernehmen.

Was meint ihr dazu? War das am Anfang schon Ok? Muss ich die Kosten für die Verlegung tragen?
Ich mein, da geht es jetzt zwar am Ende nur um ca. 400,- Euro, aber haben oder nicht haben...

Jetzt schon vielen Dank für eure Meinung und/oder Hilfe zu der Geschichte!

Viele Grüße
Rainer
Angehängte Grafiken


Frage zur Verlegung von Lüftungsrohren in einer Betondecke

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire