mercredi 20 avril 2016

Verstellbereich Zargen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu der ich im Netz leider keine Antwort gefunden habe. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden?

Wir mussten in unserem Haus drei Innen-Türen austauschen. Hierzu habe ich die Rohbaumaße der Türen gemessen und die Türen bei einem örtlichen Händler bestellt. Die Türen wurden in der vergangenen Woche von einem Monteur eingebaut und die Zierverkleidungen passten nicht. Unsere Wände sind weitestgehend gerade, da das Haus erst 20 Jahre auf dem Buckel hat. Soweit ich das beurteilen kann, hat der Monteur eine tolle Arbeit abgeliefert.

Ich habe die Zargen für eine Wandstärke von 8,2 cm bestellt. Vom Händler wurden Zargen für eine Wandstärke von 8 cm mit einem Verstellbereich von -2 mm bis +5 mm bestellt.

War der Verstellbereich von vornherein zu knapp bemessen?

Welchen Verstellbereich sollte ich bei einer Bestellung einplanen?

Ich müsste für die erste Etage bald noch einmal 4 Türen für die gleiche Wandstärke bestellen und möchte keine weiteren Fehler machen.


Vielen Dank und Grüße


Verstellbereich Zargen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire