vendredi 29 avril 2016

Fußboden ausgleichen

Hallo zusammen,

Im Kinderzimmer (21 qm) muss nach einer Raumerweiterung ein neuer Fußboden her.
Der aktuelle Boden, der auch als Untergrund belassen werden würde, sind Fichte-Landhausdielen (knarksen stark, würde ich versuchen gut zu verschrauben) und auf einem Bereich von ca. 4,3 x 1,2m OSB-Platten. Darunter befindet sich massiver Dielenboden.
Die OSB-Platten sind nun 5mm höher als der alte Bodenbelag. Die Fichten-Dielen hängen an wenigen Stellen ca 2-3mm durch, aber immer nur in kleinen Bereichen, also nicht großflächig.

Ich habe schon etliches im Internet recherchiert und sehr interessant erschienen mir die selbstverlaufenden Ausgleichsmassen, für mich wäre das das Mittel der 1. Wahl. Nun kommt aber das dicke "Aber" - mein Mann sieht die Renovierung des Untergrunds als überflüssig an - Trittschall, Vinyl oder Laminat und fertig.
Da ich also alle Säcke der Bodenausgleichsmasse somit selbst in den 1. Stock schleppen müsste, was ich gesundheitsbedingt leider nicht mehr darf, muss eine andere Lösung her.
Meint ihr könnte man einfach 5mm starke Platten verlegen oder funktioniert das in der Praxis nicht wirklich.

Danke Euch! :)
LG Sussuu


Fußboden ausgleichen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire