mardi 26 avril 2016

Absicherung bei investition in nicht "eigenes" Haus

Hallo zusamme,
Ich hoffe die Community hier kann mir/uns ein wenig weiterhelfen.
Also es geht um folgendes, meine Eltern haben ein Haus geerbt, welches Sie aber nicht selbst benötigen.
Nun besteht die Möglichkeit, dass wir (meine Frau + Tochter) in dieses Haus können.
Eine Schenkung oder Umschreibung auf uns fällt zuerst mal raus, da dann auch meine Geschwister Ihren Teil bekommen sollen (was ja auch gerecht ist).
Die, momentan von allen Seiten, favorisierte Lösung ist, dass wir sozusagen zum Nulltarif darin wohnen. Uns um Haus+Garten kümmern und alle laufenden Kosten tragen.
Jetzt kommt der spannende Teil der Frage,
Da wir an dieses Haus etwas mehr investieren wollen (bisschen umbauen Bad/Küche, Böden/Decken etc ~50-75k) stellt sich für uns die Frage, wie das am besten vertraglich geregelt werden kann.
Alles was investiert wird, zählt ja als Aufwertung des Hauses, was dann bei einer Aufteilung o.ä. negative für uns wäre, da wir ja nur investiert haben.
Ideen oder Vorschläge, wie so etwas geregeltt werden kann wären uns sehr hilfreich

Danke schon mal
Georg


Absicherung bei investition in nicht "eigenes" Haus

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire