samedi 23 avril 2016

Nachtabsenkung FBH und Gastherme angleichen?

Hallo zusammen,

habe früher in einer ETW gewohnt, daher war das nie ein Thema. Nun ziehen wir bald in ein Haus und mich interessiert die Antwort auf folgende Frage:

Beispiel: Ich stelle die Gastherme (mit Außenfühler) so ein das Sie abends runterschaltet. Gleichzeitig ändere ich am Raumthermostat nichts (FBH). Nun sinkt ja dann irgendwann vermutlich die Temperatur innen. Das Thermostat wird doch dann die ganze Zeit das Signal an den Stellmotor senden das der Antrieb aufmachen soll damit geheizt wird. Dazu muss ich sagen, wir haben 2 Kreisläufe. OG und DG mit Heizkörper. EG mit FBH. Diese läuft über einen Festwertregler und Wilo Hocheffizientspumpe. Muss ich nun das Raumthermostat dann auch so einstellen das es Nachts zur selben Zeit runterschaltet?

Im Prinzip ist es ja total egal. Nur die Pumpe und Stellmotoren verbrauchen ja Strom wenn sie laufen. Daher interessiert es mich.

Vielen Dank :)
Gruß
Daniel


Nachtabsenkung FBH und Gastherme angleichen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire