mardi 26 avril 2016

Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

Hallo Forengemeinde,

ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich gestalten). Am Ende soll es so ähnlich wie auf diesem Foto aussehen:
http://ift.tt/1YRLQxw


Vorbereitet ist bereits ein Betonfundament mit Isokorb: Fundament_Eingangspodest.jpg. Gefälle vom Haus weg ist gegeben.

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:

1.
Wie stellt man vernünftigerweise den Anschluss an die Fassade her, also den "Kontakt" zwischen Blockstufen/Pflaster und Hauswand/Bereich unter der Tür, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit vom Podest auf die Fassade übergeht?
2.
Ist eine "Flächendrainage" nötig - unterhalb des Pflasters, quasi auf dem Betonfundament, um eingedrungenes Wasser/Feuchtigkeit nach vorne, vom Haus weg abzuführen? Wenn ja, was nimmt man da?

P.S. Die Forensuche habe ich bereits bemüht und auch einige Threads zum Thema Eingangspodest gefunden, aber leider habe ich dort keine mich weiter bringende Antworten herauslesen können.

Danke im Voraus für Ihre/Eure Unterstützung!

Beste Grüße
Alex
Angehängte Grafiken
 


Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire