samedi 23 avril 2016

Bodenausgleichsmasse auf OSB?

Guten Morgen liebe Baugemeinde,

ich bin noch immer in der Planungsphase für meine Hohlkehle (für ein Fotostudio).

Es wird einen Rahmen aud 24mm x 48mm Latten gaben, auf dem dann 22mm OSB-Platten als
Untergrund montiert werden.
Die Platten werde ich zusätzlich mit Plattenverbindern miteinander fixieren.

Nun benötige ich ja für die Hohlkehle einen ebenen und störungsfreien Boden.
Da habe ich nun folgende Varianten und würde gern ein paar Meinungen in Bezug auf
Kosten, Arbeitsaufwand und Zweckmäßigkeit lesen.
Sehr gern sind natürlich auch gänzlich andere Vorschläge gesehen.

Variante a)
- die Platten vollflächig spachten und schleifen
- ich denke, die preiswerteste Variante
- aber auch die mit dem größten Arbeitsaufwand

Variante b)
- um die Platten einen temporären Rahmen setzen und das Ganze mit Bodenausgleichsmasse füllen
- dies dürfte die preisintensivste Variante sein
- den Arbeitsaufwand schätze ich ale eher gering ein

Variante c)
- geeignete und große dünne Platten (HDF?) montieren
- die Kanten spachteln und schleifen
- Platten grundieren und Streichen
- hier halte ich den Preisrahmen für erträglich
- den Arbeitsaufwand würde ich ebenfalls als mittelmäßig einschätzen
- ich weiß jedoch nicht, ob diese Variante tauglich ist in Bezug auf
+ Streichen mit beazhlbarer Wandfarbe
+ Trittfestigkeit (spitze Absätze, Stuhlbeine, etc.)

Vielleicht kann mir je jemand helfen.

Dank und Gruß
Robert


Bodenausgleichsmasse auf OSB?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire