mercredi 27 avril 2016

Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?

Meine "neue" Wohnung wurde saniert/umgebaut, auch Wände versetzt, nun ist in der halben Wohnung neuer Putz an den Wänden.
Was mich sehr gewundert hat ist, daß man nach ordentlichem Anfeuchten die trocken, bombenfest sitzenden Tapeten ganz einfach am Stück, nahezu rückstandslos von der Wand ziehen konnte, den restlichen Kleister konnte ich mit einem Plastikspachtel von der Wand nehmen.
Nun würde ich die neuen Wände auch gerne so behandeln daß beim späteren Tapetenwechsel die Tapeten so leicht ab gehen.
Leider kann ich nicht erkennen womit die alte Wand behandelt wurde, es ist aber auf alle Fälle eine weiße/eierschalenfarbige, recht harte, anscheinend wasserundurchlässige, scheuerfeste Beschichtung/dicke Farbe auf den Wänden, wie geschrieben, trocken halten die Raufasertapeten absolut bombe.
Kann mir da Jemand weiter helfen?
Gruß Ingo


Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire