dimanche 24 juillet 2016

Wrasenabzug senkrecht durch das Dach

Liebe Bauexperten,

ich bitte Euch um Eure Hilfe.

Ich habe das Dachgeschoss meines Elternhauses zu einer Wohnung umgebaut. Leider haben die Zimmer nur eine Höhe von 2,20. (Möge der Zimmerermeister dafür und für den weiteren Mist den er vor 50 Jahre jungen Bauherren aufgeschwatzt hat und zum Teil gegen deren Wissen und Willen gemacht hat in der Hölle schmoren!)
Meine Küche hat logischerweise auch nur eine Höhe von 2,20 (abzüglich Fußboden). Wir haben es jetzt einige Zeit ohne Ablufthaube probiert. Ihr könnt Euch vorstellen, wie gut das geht. Eine Umlufthaube wollen wir nicht. Leider geht die Küchenwand genau auf die Seite mit dem meisten Winddruck. Eine Ablufthaube müsste immer gegen den Wind arbeiten. Weil die Küche so niedrig ist und der Dachboden darüber auch nur ca. 1,20 hoch habe ich mir gedacht, dass wir die Abluft senkrecht nach oben über das Dach ableiten.

Was sage die Experten dazu?

Vielen Dank schon einmal
Euer
Paul-Werner


Wrasenabzug senkrecht durch das Dach

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire