mercredi 20 juillet 2016

Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt

Hallo liebe Bauexperten,

ein sehr tolles Forum. Welches mir schon oft geholfen hat.

Jetzt weiß ich aber leider nicht weiter. Und zwar will ich einen Balkon sanieren (1,80m x 6m), der sozusagen das Dach der darunter liegenden Souterrain Wohnung bildet (es handelt sich dabei um die Küche der Wohnung).

In der Wohnung ist Schimmel da die Mieter schlecht gelüftet haben und bei der Aussendämmung gepfuscht wurde. Den Schimmel beseitigt eine Fachfirma und die neue Fassade ist auch schon so gut wie beauftragt...

Meine Idee um Kosten zu sparen ist, den Balkon selbst zu sanieren... Aber wie mache ich das am Besten? Auf dem Balkon liegen Florentinerplatten die auch sehr schlecht verlegt wurden. Ich möchte Dielen aus Douglasie darauf verlegen. Dazu wollte ich die alten Platten und den Estrich entfernen. Dann neuen Estrich auftragen und ins Gefälle von 1% bringen (reicht das?). Darauf Bitumen-Schweißbahnen und darauf dann die Douglasie. Reicht das um die Darunter liegende Souterrain Wohnung zu Schützen/Dämmen?

Hoffentlich kann mir jemand Tipps geben.

Beste Grüße

Robert


Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire