jeudi 21 juillet 2016

Blitzschutz und Befestigung von Lichtsensor / Taubengitter

Hallo,

wir haben eine zentrale Rolladensteuerung nachgerüstet und wollen diese mit einem Lichtsensor ausstatten, damit die Rolläden bei Sonnenschein automatisch herunterfahren.

Der Sensor soll bei unserem Dreigiebelhaus direkt in der Innenecke der Firststeine angebracht werden. Nun mache ich mir so meine gedanken, ob man sich damit nicht Probleme mit Blitzeinschlägen einhandelt. Bisher gehen keinerlei Kabel aufs Dach. Daher nun meine Frage: Sind meine Sorgen berechtigt, wenn der Sensor die Firststeine nicht überragt?

Und ich habe noch eine weitere Frage zur Befestigung eines taubengitters bzw. diesen Stachelschienen. Gibt es dafür einen Kleber, mit dem man die Dinger oben auf dem ersten Firststein aufkleben kann oder ist das alles nichts haltbares und man sollte doch lieber die Steine abnehmen und das Gitter verschrauben?

Danke,

Bolanger


Blitzschutz und Befestigung von Lichtsensor / Taubengitter

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire