lundi 25 juillet 2016

Punktfundament erstellen für hohe Belastung

Guten Abend Zusamen,

kurz damit die Ausgangssituation verstädnlich ist.

Wir haben einen Stellplatz mit einer Steigung von ca 30cm auf einer Länge von 6,5m. Auf diesem Stellplatz soll ein Wohnwagen stehen, diese möchten wir mit einer Winde in/auf den Stellplatz ziehen. Die Winde soll am Ende des Stellplatzes an einer Öse eingehakt werden. Der Wohnwagen wird ca 1,5 Tonnen wiegen, also soll der Haken entsprechend stabil befestigt werden.

Meine Idee war folgende:

Einen Bodenanker wie diesen hier in ein Fundament "eingießen". Für das Fundament hab ich mir eine Größe von ca 50*50*80 Tiefe cm vorgestellt, in das Fundament wollte ich dann eine Handvoll Torstahl mit einbringen um die Stabilität zu erhöhen. Das Fundam soll ca 10-15 cm aus dem Erdreich ragen, damit das spätere Seil nicht auf der Boden aufliegt, ich würde also im oberen Bereich eine Schalung anbringen.

Bin ich da auf dem richtigen Weg? Muss ich einen speziellen Beton verwenden? Hatte an diesen Beton gedacht. Gibt es vielleicht einge günstige Alternative zu dem teuren Erdanker?

Gibt es wichtige Hinweise oder sonstiges was ich wissen müsste?

Wäre für Hilfe sehr dankbar, beschäftige mich schon länger mit dem Thema, aber ich habe Sorge was falsch zu machen.


Punktfundament erstellen für hohe Belastung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire