jeudi 28 juillet 2016

Rauputzfassade fachgerecht malern

Guten Tag,

unser Haus ist mit einem mineralischen Rauputz versehen. Diese soll nun malermäßig überarbeitet werden. Dazu habe ich mir ein Angebot einer Malerfirma machen lassen. Das Angebot sieht auszugsweise so aus.

1. Fassade reinigen (abkehren und abkärchern)
2. Anstrich aus einer Mischung aus Grundierung und Silikonharzfarbe (Prosol Tiefengrund ELF+Caparol Muresko)
3. Anstrich mit Silikonharzfarbe weiß

Auch der zweite Arbeitsgang (Grundierung+Farbe) wird mit Rolle und Pinsel aufgetragen.

2 Fragen habe ich dazu.
- Ist es fachgerecht den zweiten Arbeitsgang so auszuführen, dass Grundierung und Farbe gemischt werden? Ich kenne es nur so, dass zuerst die Grundierung mit max 1:4 wasserverdünnt aufgetragen wird und dann die Farbe in 2 Arbeitsschritten.
- Ist es fachlich korrekt die Mischung aus Grundierung und Farbe mit der Rolle aufzutragen und nur an den Ecken den Pinsel zu nutzen? Gerade bei Rauputz könnte ich mir vorstellen, dass man mit einem Quast eine bessere Durchdringung der Fläche erreicht.

Herzlichen Dank für Eure Hinweise dazu.


Rauputzfassade fachgerecht malern

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire