mardi 26 juillet 2016

Gartenmäuerchen neu verfugen

Hallo zusammen. Ich habe jetzt mal angefangen meine Gartenmauer frei zu kratzen um die Fugen neu zu machen. Diese waren schon sehr ausgebrochen bewachsen usw.
Nun hatte mir ein Gala Bauer gesagt das ich das einfach mit normalem Kalk Zement Mauermörtel machen soll. Den habe ich von Baumit aus dem Hornbach gekauft, nach Anleitung angemischt und dann mal ein paar Fugen gefüllt.
Sieht sehr hell aus (naja ist ja nicht schlimm) aber ist vor allem sehr bröselig. Ich kann mit bspw. einem Schlüssel oder einer Kelle den Mörtel sehr schnell herauskratzen. Das kann ja nicht der Sinn sein. Hat immerhin 48 Stunden ausgehärtet.

Ich habe (auch vorher) gesehen das es spezielle Fugenmörtel gibt. Machen diese Sinn wenn es einem nicht um die Farbe geht.
Gibt es denn "günstige" Alternativen zu den Spezial Fugenmörtel ? Da ich die Mauer nicht wirklich sehe ist mir die Optik dann nicht am wichtigsten. Wenn es aber Technisch sinnvoll ist nehme ich natürlich den teureren.

Danke schonmal


Gartenmäuerchen neu verfugen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire