samedi 23 juillet 2016

Treppenaustritt auf Estrich nach Durchbruch

Hallo zusammen,

Ich plane gerade einen Deckendurchbruch vom 1.OG ins EG. Die Decke ist eine 25er Betondecke plus Styroporplatten als Trittschalldämmung und Estrich. Das neue "Treppenhaus" möchte ich mit einer Trockenbauwand auf der Rohdecke, da hier noch Heizungsrohre umverlegt werden müssen, abtrennen. Dh. Ich würde den Estrich mit ca 12cm Breite abnehmen.
Da ich eine Mittelholmtreppe ohne Austrittstufe plane stehe ich nun vor der Frage mit dem Treppenaustritt. Macht es denn Sinn den Estrich im Bereich der Treppenaustrittsstufe auf 75cm Breite stehen zu lassen und diesen mit Laminat zu decken? Oder muss ich hier eine andere Lösung ins Auge fassen, und wenn ja welche?
Habt ihr Erfahrungen wie ich am besten den senkrechten Teil des Durchbruches(Übergang Decke-Trittschalldämmung-Estrich) im Treppenaustrittsbereich verkleide/verputzen lassen kann, da hier ja auch die Treppe inkl Schalldämmung montiert werden muss. Bzw. welches Gewerk ist hier der richtige Ansprechpartner?

Schonmal vielen Dank und lieben Gruß
Alex aka SkyC


Treppenaustritt auf Estrich nach Durchbruch

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire