mardi 26 juillet 2016

Gargen abriss mit anschließendem Neubau

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat bezüglich eines geplanten Garagenneubaus.
Wir haben momentan eine Einzelgarage welche mit der Garage unseres Nachbarn ein durchgehendes Satteldach hat.
Es ist leider nicht bekannt ob die Garagen gleichzeitig errichtet wurden, oder oder eine der beiden Hälften später dazu gekommen ist.
Da an unserer Hälfte der Garage in den vergangenen 40Jahren nie etwas getan wurde, ist diese doch vom Dach bis Bodenplatte sehr "baufällig" .
Wir würden nun unsere Hälfte der Garage gerne abreißen und dafür eine neue Dopplegarage mit Flachdach hin stellen.
Habe mich dazu auf dem Rathaus schon erkundigt, sollte von der Genehmigung her kein Problem darstellen. Um Bauantrag usw. kümmert sich dann auch die Firma die die Garage erstellen würde.

Mir geht es jetzt darum was ich alles beachten bzw. wen ich alles beauftragen muss, um die alte Garage ab zu reißen.

- Erst mal Statiker um zu schauen ob die gemeinsame "Mittelwand" tragend ist, und unsere Hälfte "einfach so" weg kann
- Abrissunternehmen der unsere Hälfte abbaut ohne das die Seite des Nachbarn schaden nimmt
- Dachdecker, da ja andere Ziegel an das neue Ende des Daches drauf müssen
- Die "Mittelwand", die ja jetzt eine Außenwand ist, neu verputzen und streichen lassen

Hab ich etwas vergessen? Oder wie würdet Ihr vorgehen/beauftragen?

Gruß


Gargen abriss mit anschließendem Neubau

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire