dimanche 31 juillet 2016

Schallschutz am Balkon (zum Nachbar)

Hallo!

Unere Balkon ist von Nachbar nur durch eine leichte Konstruktion getrennt. Da die nachbarin sehr viel am Balkon laut telefoniert, haben wir keine Ruhe. Auch die Gespräche am Balkon kommen alle zu uns durch (natürlich auch umgekehrt). Die Konstruktion dürfte im Foto abgebildet sein:
balkonschallschutz.jpg

Was wäre sinnvoll da zu machen? Ich habe gedacht ich hänge irgendwelche Schalldämmplatten auf die jetzige Konstruktion, und zwar so dass alles dicht ist (bzw kein Spalt). Ich habe mir die 5cm dicke Platten von Heraklith, aber auch das könnte interessant sein:
http://ift.tt/2ap3LeZ

Würde so etwas überhaupt was bringen? Wenn ich mir die Daten von Soniflex anschaue:
http://ift.tt/2ap3bgZ
sehe ich dass die Kurve nicht perfekt verläuft, vielleicht ist die mehr für Verkehr gedacht als für Gesprächsfrequenz (300-3000Hz). Budget: 500 bis max 1.000 EUR (aber dann muss es wirklich sehr gut funktionieren).


Oder gibts es da weitere Möglichkeiten?

Danke
Angehängte Grafiken
 


Schallschutz am Balkon (zum Nachbar)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire