dimanche 24 juillet 2016

Dübelauswahl für Unterkonstruktion Gipskartondecke

Hallo zusammen,

wir haben uns eine DHH (Bj. 90) gekauft, die teilweise renoviert wird.
Aktuell bin ich beim Anbringen der Unterkonstruktion aus Metallprofilen für eine Gipskartondecke im Wohzimmer (ca. 30 qm).

Beim Aufbau halte ich mich an die Dokumentation von Knauf (D112.de).
Die Befestigung der Direktabhänger erfolgt mit Knauf Deckennägeln 6x35 mm (Betondecke).

Das klappt bis jetzt insgesamt ganz gut, wenn auch sehr zeitintensiv ;-).
Allerdings habe ich in Teilbereichen der Decke (Erker) ein Problem mit der Befestigung der Direktabhänger. Dort befindet sich auf dem Beton eine nichttragende Schicht von 4-5 cm bestehend aus Putz, irgendeinem Fasermaterial und Styropor. In diesem Bereich kann ich die Deckennägel nicht verwenden.

Was sollte ich hier stattdessen für Dübel verwenden?

Vielen Dank und Grüße
Christian

So sieht die Decke aus:
Bild1.jpg
Angehängte Grafiken
 


Dübelauswahl für Unterkonstruktion Gipskartondecke

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire