jeudi 27 août 2015

Umgang mit Dehnungsfugen im Estrich

Hallo
Bei uns wurde jetzt im Haus der Estrich verlegt. An den Türöffnungen und im Wohnzimmer befindet sich immer eine Dehungsfuge (Blauer Dämmstreifen).

Der Sinn der Dehungsfugen erschließt sich mir ja, aber meine Frage ist wie der Fußbodenbelag bei solchen Fugen verlegt wird.

Gerade in der offenen Küche und Wohnzimmer (50m2) gibt es durch den Raum solch eine Dehnungsfuge.
Wie wird dort dann Später gefließt oder Vinyl verlegt? Wird jeweils von Links und Rechts bis an die Fuge verlegt und dann über die Fuge ein Übergangsprofil gelegt? Dann hätte ich ja mitten in dem Großen Raum eine Aluschiene oder was anderes?? Bei der Fuge kann man ja auch nichts befestigen. Die ist ja nur mit einem Dämmstreifen gefüllt.

Oder wird über Dehnungsfuge einfach drüber verlegt? Kann mir noch nicht vorstellen wie so was dann gelöst wird. Bei den Türen ist ja auch immer eine Dehnungsfuge. Hätte ich dann auch immer ein Übergangsprofil?

Kann mir jemand bitte kurz erläutern, wie an solchen stellen fußboden verlegt wird?


Umgang mit Dehnungsfugen im Estrich

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire