vendredi 28 août 2015

Sparschalungen sind keine Unterkonstruktionen!

Moin,

ich bin dabei die "Verarbeitungsrichtlinien Trockenbau" von Rigips zu lesen und da steht, dass Sparschalungen keine Unterkonstruktionen sind. Mich wundert allerdings, dass ich auch nach einiger Zeit googeln niemanden gefunden habe der darauf hinweist sobald jemand nach einer Unterkonstruktion aus Sparschalung fragt.

Ich hatte eigentlich vor für die Unterkonstruktion eine Grundlattung aus (50 x 30) mm und eine Traglattung aus (24 x 72) mm Sparschalung zu machen. Bin jetzt allerdings verunsichert ob ich nicht, wie in den Richtlinien von Rigips, für beides eine 50/30 Lattung nehmen sollte. Sagt das nur Rigips so, oder ist eine Sparschalung gängige Praxis?

Danke für die Hilfe
Nadors


Sparschalungen sind keine Unterkonstruktionen!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire