jeudi 7 juillet 2016

Schallschutz Mangelhaft

Hallo ! bestimmt ist mein Beitrag hier falsch aber ich schreibe ihn trotzdem hier rein.

Folgende Situation,

Ich bewohne seit einem halben Jahr eine Neue Eigentumswohnung. In dem Expose wurde die Wohnung als "Exklusive" geworben. Die Ausstattung ist auch sehr Hochwertig usw. Allerdings gibt es ein Problem mit dem Schallschutz.
In meinem Schlafzimmer, das direkt über einem Wohn/Kochbereich liegt höre ich so ziemlich alles was sich darunter abspielt. Z.b. Staubsauger, wenn Schalter betätigt werden, Stimmen, Küchengeräte und wenn die Rolläden hoch/runter gefahren werden falle ich aus dem Bett.
Ich hatte das Problem anfangs gleich dem Bauträger mitgeteilt, woraufhin er eine Schallmessung veranlasst hatte und dort auch alles I.O. ist (seiner Meinung). Ich bin mit diesem Messprotokoll zum TÜV und legte es einem Ingenieur vor, worauf der nur sagte "AHA, das sagt nix aus und so wird das auch nicht gemacht" usw.
Ich kontaktierte darauf hin nochmals den Bauträger und teilte ihm mit das diese Protokoll für den A.... ist. Der Bauträger möchte sich jetzt mit mir treffen um eine Lösung zu finden. Ich vermute sehr stark, das er mir Geld anbieten möchte um dieses Problem zu "Lösen".
Meine frage diesbezüglich ist, wenn es zu einer Kaufpreisminderung kommt, wie wird diese berechnet oder was kann man verlangen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


Schallschutz Mangelhaft

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire