dimanche 3 juillet 2016

Durchbruch tragende Wand: Letzte Ziegelreihe mit Decke verschliessen

Hallo!

Ich renovieren bei mir gerade den 1. Stock (Estrich raus, FBH rein, Zwischenwände raus und neue rein etc...).

Habe in einer tragenden Wand 2x Türen versetzt, also den Ausbruch der bestehenden Tür vergrößert, alten Sturz raus neunen längeren rein und so weiter.

Habe über den neuen Sturz nun schon alles auf gemauert.

Momentan ist es so das auf der Decke noch der alte Mörtel klebt, hatte den nicht weggestemmt als ich alles abgetragen habe, vl. ists ja gar nicht notwendig den zu entfernen.
Habe Bilder eingefügt diese sind etwas durcheinander es geht um 2 Durchbrüche und der Spalt zur Decke ist bei dem einen Durchbruch relativ klein (1-3 cm ca.) und bei dem anderen noch sehr gross denke so 8cm, dachte ich warte mal ab und schreib in das Forum.

Es geht mir darum wie würdet ihr nun vorgehen den Spalt zu schließen, es ist ja eine tragende Wand. Es gibt ja den Mörtel der nach dem aushärten sich etwas dehnt, der wurde mir vom Lagerhaus empfohlen.
Mir geht es um die praktische Umsetzung. Es sind Wienerberger Hochlochziegel.
Wie bekomm ich den Mörtel zwischen den Spalt? Rinnt der nicht dann in die Zwischenräume der Hochlochziegel rein und verschwindet?
Sollte ich den bestehenden Mörtel an der Decke etwas wegstemmen damit man diesen weiter reindrücken kann, aber ich denke mal wenn kann ich nur die ersten paar cm den Mörtel reindrücken und nicht vollflächig, nehme aber an es sollte vollflächig sein!? Wie soll das gehen?

Habe ein paar Bilder angehangen, vielleicht könnt ihr mir da paar Tipps geben, wie man das am besten macht.
Mein Handy macht leider schlechte Fotos aber ich denke man erkennt um was es geht, hoffentlich :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg, Mario
Angehängte Grafiken


Durchbruch tragende Wand: Letzte Ziegelreihe mit Decke verschliessen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire