vendredi 28 août 2015

Schimmel unter Unterspannbahn (raunmseits)

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun mal einige alte Zwischensparrenklemmfilzstücke aus den Sparrenfeldern rausgenommen habe, habe ich gesehen, das die USB teilweise grau/schwarze Flecken hat. Ich vermute mal Schimmel.

Ich habe mal zwei Fotos ins Fotoalbum gestellt:
http://ift.tt/1Kp795h

Die USB ist m.W. eine diffusionsoffene (sd-Wert ca. 0,1m), die Dämmung soll nun eine Vollspareendämmung werden.
Satteldach, Dachneigung 30Grad, Dachschrägen O-W Ausrichtung

Ist dies, was ich hier im Forum gelesen habe nach wir vor der ein gangbarer Weg um den Schimmel zu bekämpfen und künftig zu verhindern:
"Nach derzeitigem Wissensstand sind am besten MIttel auf der Basis von Wasserstoffperoxid (und Fruchtsäuren).
Danach dafür sorgen, dass die wichtigste Lebensgrundlage (Feuchtigkeit) fehlt und gut is..."

Vielen Dank
und Gruß
Dieter


Schimmel unter Unterspannbahn (raunmseits)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire