jeudi 27 août 2015

Haus neubauen im Aussenbereich

Guten Tag,

ich überlege mir ein Grundstück im Außenbereich einer Kleinstadt zu kaufen.
Dies liegt eigentlich nur 100m nach dem Orts Ausgangs Schild.
Es handelt sich um 1 1/2 Hektar großes Land mit einem voll Erschlossenem Haus an der Landstraße.

Dieses Haus ist aber ehr Abrissreif als Baufällig, selbst das Keller Gewölbe bricht ein, die Balken vom Dach sind kaum noch vorhanden.

Die nachträglich eigezogenen Decken bröckeln auch so weg.

Mein Plan ist das Haus so weit abzutragen das man die alte Front des Hauses behält, weil dies Fachwerk ähnlich aussieht.

Bis man aber so weit ist müsste ich da erstmal Wohnen, geplant ist erstmal 2 70qm Blockhäuser da wir 2 Familien sind. Also Eltern und ich mit Freundin.

Die 1 1/2 Hektar möchte ich gerne auch bewirtschaften, habe da immer mein Traum gehabt von meiner eigenen Senf Farm und dieses auch zu verkaufen.

Deshalb möchte ich das alte Haus an der Straße so neu bauen, das man dort den Senf verarbeiten kann und nachher Verkaufen.

Nun mein Dilemma, da es ein Außenbereich ist kann ja Theoretisch nicht neu bauen außer man wohnt dort 2 Jahre usw.

Wenn man dies aber nun über ein Landwirtschaftlichen betrieb genehmigen könnte wegen 1 1/2 Hektar Acker, könnte man da es irgendwie hinbiegen wegen Neubau der 2 Blockhäuser und Neubau des vorhandenen Baues?

Gruß

Tom


Haus neubauen im Aussenbereich

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire