vendredi 28 août 2015

Fermacell und Stein-Wandverblender??

Hallo,

ich möchte bei der Renovierung unseres Wohnzimmers Wandverblender aus Stein/Marmor anbringen. Um die Verkabelung für Fernseher u.s.w zu vestecken möchte ich vor die Wand eine Fermacell Platte bauen.
Diese soll dann grundiert werden und darauf dann die Wandverblender geklebt werden. Allerdings finde ich im Netz keine richtige Info über die maximale Belastung für so eine Platte. Immer nur etwas mit Dübeln u.s.w.
Das bringt mich aber nicht weiter, da ich ja keine punktuelle Belastung habe.

Ich wollte eine 12,5mm Platte nehmen. Diese mit Kanthölzern 6x6 an meiner Steinmauer befestigen.

Die Verblender wiegen ca. 35 kg/m². Würde so etwas die Fermacellplatte aushalten bzw. halten. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder weiß in wie weit man eine Platte belasten kann/darf.
Möchte nicht das die Steine dann runter kommen.

Hat hier jemand Erfahrung?

Gruß
Sebastian


Fermacell und Stein-Wandverblender??

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire