jeudi 27 août 2015

Risse in Ausgleichsmasse, was tun?

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin gerade dabei meine Garage ein wenig zu renovieren. Unter Anderem soll auch der Boden erneuert werden (die oberste Schicht des alten Bodens löste sich an einigen Stellen ab).
Hierzu hatte ich die oberste Beschichtung mit einem Bohrhammer rausgeholt. Dadurch entstanden allerdings an einigen Stellen tiefere „Krater“ bzw. der Betonboden war entsprechend uneben. Daher haben wir letztes Wochenende Ausgleichsmasse aufgetragen (vorher haben wir reichlich mit Tiefengrund grundiert).
Der Plan war gewesen, die Ausgleichsmasse anschließend mit 2K Garagenfarbe zu streichen.
Gestern war ich allerdings in der Garage um nach dem Boden zu sehen, und es sind in der Mitte lange, ca. 1mm breite Risse. Noch schlimmer. Wenn ich mich auf den Bereich stelle gibt der Boden nach und beim Klopfen entsteht ein hohles Geräusch.
Ich vermute, dass wir an dieser Stelle eine zu dicke Schickt Ausgleichsmasse aufgetragen haben (laut Packung ist max. 10mm Stärke möglich).
Was ist nun zu tun? Muss die gesamte Ausgleichsmasse wieder raus oder reicht es wenn man die „losen“ Bereiche raus nimmt und anders wieder auffüllt? Wenn ja, womit füllt man dann auf?
Ich habe schon überlegt statt der 2K Farbe nun den Boden zu fliesen. Das Auto wird in der Garage sowie nie geparkt, diese wir nur für Fahrräder und sonstige Lagerung benutzt.
Wenn aber nun gefliest wird, ist die Ausgleichsmasse so wie sie ist als Grundlage ausreichend oder muss dann trotzdem alles wieder raus?
Wie gesagt, es soll kein Wohnzimmer werden, aber ich hätte schon ganz gerne einen stabilen, festen Boden, auf dem man im Winter mit 10 Leuten und einer Bierzeltgarnitur ein Glühweintrinken machen kann…
Vielen Dank für Eure Ratschläge.


Risse in Ausgleichsmasse, was tun?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire