lundi 31 août 2015

Finanzierung mit Zwischenfinanzierung und BSV

Servus,

eigentlich wollt' ichs ganz einfach für unser Bauvorhaben (Gesamtkosten 600k, 320k Eigenmittel, jeweils mit Grundstück)

50k KFW
100k 10J Annuität
130k 15J Annuität

Dafür habe ich auch ein Angebot einer Direktbank:
15J: 1,81% eff.
10J: 1,36% eff.


Heute waren wir bei einer Genossenschaftsbank und haben folgendes Alternativangebot bekommen, dass ich am Ende überaschend attraktiv fand, trotz BSV! Jetzt kommen aber Zweifel.

50k KFW
100k 10J Annuität
2mal:
65k Zwischenkredit (13Jahre, 1,45% eff.)
Bausparer 65k mit einem Jahreszins nach Zuteilung nach PAngV von 2,77%
Gesamtkosten als jährlicher Prozentsatz (ohne Riesterförderung): 1,94%

So - nu hört sich doch 1,94% für 23Jahre Zinssicherheit nicht so schlecht an, oder?
Mir kommt das aber fast zu günstig vor, als dass die Sache nicht einen Haken hätte..

Ich befürchte aber fast, die die 1,94% NUR für den Bausparer sind und die 1,45% da nochmal oben drauf kommen..

Kann mir jemand helfen Licht in das Dunkel zu bringen?


Finanzierung mit Zwischenfinanzierung und BSV

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire